Über uns: Katholische Erwachsenenbildung

Die Katholische Erwachsenenbildung ist die zweitgrößte Anbieterin allgemeiner Weiterbildung in Deutschland. In der Bundesarbeitsgemeinschaft sind bundesweit über 500 Einrichtungen vernetzt.

Für uns ist Bildung eine Voraussetzung für ein gelingendes Leben. Wir stärken das Vertrauen der Menschen in sich selbst und in andere. Wir sind davon überzeugt, dass sich Gott in jedem einzelnen Menschen zeigt und deswegen begegnen wir allen Menschen mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Respekt.

Die KEB Deutschland – Bundesarbeitsgemeinschaft e.V. vertritt die Interessen der Katholischen Erwachsenenbildung in Politik, Kirche und Gesellschaft. Wir stehen im Austausch mit anderen Bildungsträgern, beteiligen uns am wissenschaftlichen Diskurs und gestalten Weiterbildung in Theorie und Praxis. Wir setzen Themen und entwickeln Standards.

Gemeinsam machen wir uns stark für Bildung, die Sinn stiftet und Perspektiven eröffnet.

Download: Unser Auftrag | Wie wir unseren Auftrag umsetzen | Unsere Angebote