Trauer um Frank Buskotte

Die Katholische Erwachsenenbildung ist tief erschüttert über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Dr. Frank Buskotte. Viele Jahre war Frank Buskotte in der Katholischen Erwachsenenbildung zunächst als pädagogischer Mitarbeiter und später als Direktor der Diözsenarbeitsgemeinschaft der KEB im Bistum Osnabrück tätig. In all den Jahren war Frank Buskottte immer auch der KEB auf Bundesebene eng verbunden. Als Mitglied der Kommission Theologie und Vertreter bei KEB-Mitgliederversammlungen hat er die Katholische Erwachsenenbildung mit all seinen Talenten und Charismen geprägt und gestaltet.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, für viele Gespräche, die in Erinnerung bleiben und für viele Impulse, die uns bewegt haben. Frank Buskotte hat uns inspiriert. Das, was er geschaffen hat, wird fortdauern.

Unsere tief empundene Anteilnahme gilt der Familie von Frank Buskotte und allen, die um ihn trauern. In unseren Gedanken und in unseren Gebeten sind wir bei ihnen.

Nachruf der KEB Niedersachsen