Neue Gesichter in der Bundesgeschäftsstelle

Der Jahreswechsel hat für die KEB Deutschland mehrere personelle Veränderungen gebracht. Seit Februar 2023 verstärkt Christina Dobbehaus das Team der Geschäftsstelle als Referentin für Organisationsmanagement und Mitgliederkommunikation. Die studierte Soziologin wird insbesondere für die Organisation des Berufseinführungsprogramms und die interne Kommunikation mit den KEB-Mitgliedern zuständig sein.

Auch bei der Zeitschrift EB – Erwachsenenbildung übernimmt eine neue Redakteurin das Steuer. Martina Grosch koordiniert ab der Ausgabe 2/2023 die Redaktionsarbeit und ist verantwortlich für die Heftgestaltung. Sie ist Gesundheitswissenschaftlerin und studierte an der TU Kaiserslautern Erwachsenenbildung. Dem Studiengang blieb sie verbunden und ist dort seit 2016 als Gutachterin und Dozentin tätig. Als freiberufliche Lektorin unterstützt sie das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung und verfügt darüber hinaus über jahrelange redaktionelle Erfahrungen.

Der bisherige verantwortliche Redakteur Cornelius Sturm wird die Geschäftsstelle Ende Februar verlassen. Nach über vier Jahren als Referent für Grundsatzfragen und Organisationsentwicklung unterstützt er künftig die Deutsche Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE) sowie die Evangelische Fachstelle Grundbildung und Alphabetisierung am Comenius-Institut in Münster.